Wozu dient der Waschmaschinenfilter? Wie pflege ich richtig?
Der Filter einer Waschmaschine ist ein normalerweise zylindrischer Körper , der in den Abfluss des Geräts passt.
Praktisch hat der Filter jeder Waschmaschinenmarke die gleichen Eigenschaften und Funktionen .
Dieses Teil ist dafür verantwortlich, zu verhindern, dass große oder unpassend geformte Gegenstände den Pumpenkörper erreichen und einen Ausfall, eine Verstopfung oder ein Problem in den Abflüssen der Häuser verursachen.
Also... Wie oft ist es praktisch, den Filter meiner Waschmaschine zu reinigen und zu überprüfen?
Es hängt alles von der Verwendung des Geräts ab, aber es gibt immer einige Ideen, die wir berücksichtigen müssen, um Ausfälle in der Ablaufpumpe der Waschmaschine zu vermeiden :
- Es ist nicht notwendig, den ganzen Tag damit zu verbringen, den Filter zu demontieren und zu reinigen. Dort kommen nur große Leichen an, Staus sind nicht normal .
- Bei hoher Nutzung der Waschmaschine ist es ratsam, den Zustand des Filters alle 6 Monate zu überprüfen .
- Es ist sehr wichtig , Staus zu vermeiden , indem Sie die Taschen vor dem Waschen gut überprüfen (vermeiden Sie Münzen oder Kleenex-Papiere) und Teile der Kleidung, die sich lösen können: Nieten oder schlecht genähte Knöpfe, etwas lockere BH-Ringe.
- Wenn sehr kleine Kleidungsstücke oder lose Teile gewaschen werden sollen, ist es ratsam, sie zuerst in einen Wäschesack zu geben.
- Wenn die Waschmaschine beim Abpumpen seltsame Geräusche macht, versuchen Sie zunächst , den Filter aus der Waschmaschine zu entfernen und zu sehen, ob irgendetwas die Pumpenturbine blockiert.
- Wenn die Wäsche sehr nass herauskommt oder am Ende des Waschgangs Wasser übrig bleibt, ist wahrscheinlich der Filter verstopft, der behoben werden kann, oder die Pumpe ist ausgefallen und muss repariert werden .
**** Manchmal, wenn seit der letzten Demontage des Filters eine lange Zeit vergangen ist, ist es möglich, dass er verstopft bleibt und es schwierig ist, ihn auf die übliche Weise durch Schrauben zu entfernen. Dies passiert vor allem dort, wo das Wasser stark verkalkt oder von schlechter Qualität ist, da sich im Laufe der Zeit Verunreinigungen um den Filter herum bilden, wodurch dieser unbeweglich bleibt. Bei diesen Gelegenheiten ist es ratsam, zu versuchen, das gesamte Gerät mit einem speziellen Produkt für diesen Zweck zu reinigen und anschließend ein Gleitmittel auf das Filtergewinde aufzutragen, um das Verstopfen des Gewindes zu erleichtern.
Unter Berücksichtigung dieser einfachen Punkte ist es wahrscheinlich, dass der Filter in der Pumpe unserer Waschmaschine länger hält und besser funktioniert, aber in jedem Fall muss er manchmal ausgetauscht werden, um größere Ausfälle zu vermeiden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen geholfen haben, aber wenn Sie Fragen zu Filtern oder Waschmaschinenpumpen haben, können Sie uns unter der Kundendienst-E-Mail unseres Online-Shops electrotodo.es kontaktieren oder es in den Kommentaren hinterlassen.
Bis zum nächsten Eintrag!